Vegetarische Kochbücher

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Thema Vegetarismus und Veganismus
Antworten
Benutzeravatar
Domi
Chief
Chief
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Okt 2015, 13:02
Wohnort: Schöffengrund
Wie lebst du?: Ovo-Vegetarisch
Kontaktdaten:

Vegetarische Kochbücher

Beitrag von Domi » Di 17. Nov 2015, 22:05

Welche vegetarische und vegane Kochbücher könnt ihr empfehlen?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0 ... Caps%2C360


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Veggie4Life BlogVegane Eiweißshakes

Franziska
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 12:12
Wie lebst du?: Flexitarier
Kontaktdaten:

Re: Vegetarische Kochbücher

Beitrag von Franziska » Sa 28. Nov 2015, 12:36

Für den Einstieg und die "Alltagsküche" würde ich die Dr. Oetker-Bücher empfehlen - die sind mit erstaunlich wenig Rezepten, die Fertigprodukte als Zutat listen, außerdem übersichtlich gegliedert, gut bebildert, preiswert (viele Rezepte für wenig Geld), außerdem wirklich unkompliziert nachzukochen und Nährwertangaben stehen ebenfalls immer dabei. Mir gefällt außerdem, daß es sich um ganz "unaufgeregte" Bücher handelt - kein Lifestylescheiß, keine Ideologie, die verkauft werden soll - einfache, pragmatische Küchenhelfer ohne Firlefanz. Titel: Dr. Oetker vegetarisch (gibt's auch als vegan), Dr. Oetker 1000 *) Rezepte vegetarisch, Dr. Oetker Gemüse von A - Z. Im Grunde reicht ein Buch aus der Serie, in dem vegetarischen Büchern sind vegane Rezepte als solche gekennzeichnet. (wenn die tausend nicht in einen Geburtstagssmiley umgewandelt wird, wär's verständlicher :mrgreen: )


Für's Auge liebe ich zur Zeit ganz besonders "Krautkopf - vegetarisch kochen und genießen", die Rezepte sind sehr schön beschrieben und wunderbar bebildert.

Ich hab einige Bücher im Regal, auch Hildmann & Co, aber die genannten sind z. Zt. die Bücher, in die ich immer wieder gerne reingucke.

Benutzeravatar
Domi
Chief
Chief
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Okt 2015, 13:02
Wohnort: Schöffengrund
Wie lebst du?: Ovo-Vegetarisch
Kontaktdaten:

Re: Vegetarische Kochbücher

Beitrag von Domi » So 29. Nov 2015, 12:39

Vielen Dank Franziska!

Ja das Krautkopf Buch kenne ich auch. Die haben das schon toll in Szene gesetzt :)!
Wir haben aktuell nur das Vegan for Fit und wollen uns nochmal ein paar zulegen!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Veggie4Life BlogVegane Eiweißshakes

Benutzeravatar
Shimcaze
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Dez 2015, 12:49
Wie lebst du?: Vegan
Kontaktdaten:

Re: Vegetarische Kochbücher

Beitrag von Shimcaze » Di 1. Dez 2015, 13:06

Ich habe mir alle Bücher vom Attila besorgt, da überall tolle Rezepte mit drin rum flattern.

Antworten

  •  Suche
  • erweiterte Suche



  •  Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um Vegetarisch & Vegan - Forum bei dir zu verlinken:



  •  Eigener Block
  • 10% Gutschein bei Nu3.de

  •  Neue Mitglieder

  •  Statistik
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 88
    Themen insgesamt 42
    Bekanntmachungen insgesamt: 2
    Wichtig insgesamt: 1
    Dateianhänge insgesamt: 2

    Themen pro Tag: 0
    Beiträge pro Tag: 0
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 1
    Beiträge pro Benutzer: 2
    Beiträge pro Thema: 2

    Mitglieder insgesamt 48
    Unser neuestes Mitglied: CarloA