Hunde vegetarisch/vegan ernähren?

Wie füttert ihr eure Haustiere? Vegan, normal, BARFen..
Antworten
Benutzeravatar
Domi
Chief
Chief
Beiträge: 44
Registriert: So 18. Okt 2015, 13:02
Wohnort: Schöffengrund
Wie lebst du?: Ovo-Vegetarisch
Kontaktdaten:

Hunde vegetarisch/vegan ernähren?

Beitrag von Domi » Mi 21. Okt 2015, 12:44

Ein sehr heiß diskutiertes Thema:

Soll ich meinen Hund vegetarisch / vegan ernähren?

Ich persönlich sehe das nicht so, da Hunde z.b von Natur aus Fleisch essen. Das beste wäre wohl BARFen, allerdings haben wir zu Hause auch keine Lust, dafür extra Fleisch zu halten.

Wie seht ihr das? Wie ernährt ihr eure Hunde?


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Veggie4Life BlogVegane Eiweißshakes

Benutzeravatar
Shimcaze
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Dez 2015, 12:49
Wie lebst du?: Vegan
Kontaktdaten:

Re: Hunde vegetarisch/vegan ernähren?

Beitrag von Shimcaze » Di 1. Dez 2015, 13:01

Hallo !!

Heißes Thema mit einfacher Antwort. Ein Hund ist ein Fleischfresser. Außerdem ist es für den Hundemagen zum Beispiel nicht gesund, nur Gemüse zu fressen (übertriebenes Beispiel). Ich ernähre meinen Wuff immer mit Fleisch, natürlich achte ich auf die Qualität und oft hole ich auch Fleisch frisch und bereite es dem Hund selbst zu.

Yoyo07
Veggie-Newbie
Veggie-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Hunde vegetarisch/vegan ernähren?

Beitrag von Yoyo07 » So 10. Jan 2016, 09:42

Wenn man sich das Gebiss eines Hundes ansieht, dann erkennt man sofort, dass der Hund ein Omnivor ist. Deswegen ist Fleisch wohl sehr wichtig für die lang anhaltende Gesundheit des Tieres, wobei auch Gemüse ein Bestandteil der Nahrung sein sollte.

Wir haben 3 Hunde und füttern zum Teil von uns verarbeitetes Fleisch mit Gemüse, Reis etc. aber wir füttern auch Dosen, da wir erstens oft unterwegs sind und es nicht überall möglich ist den Schnauzen was zu kochen und zweitens haben wir eine Hündin, die bei ihren vielen Vorbesitzern wohl nur Dosenfutter bekommen hat und nicht so überzeugt davon ist, dass frisches Futter schmeckt.

Bei beiden Arten achten wir auf Qualität

Antworten

  •  Suche
  • erweiterte Suche



  •  Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um Vegetarisch & Vegan - Forum bei dir zu verlinken:



  •  Eigener Block
  • 10% Gutschein bei Nu3.de

  •  Neue Mitglieder

  •  Statistik
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 92
    Themen insgesamt 44
    Bekanntmachungen insgesamt: 2
    Wichtig insgesamt: 1
    Dateianhänge insgesamt: 2

    Themen pro Tag: 0
    Beiträge pro Tag: 0
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 1
    Beiträge pro Benutzer: 2
    Beiträge pro Thema: 2

    Mitglieder insgesamt 48
    Unser neuestes Mitglied: CarloA