Sind PROWIN-Produkte tierversuchsfrei?

Vegane und tierversuchsfreie Haushaltsmittel
Forumsregeln
Domi
Chief
Chief
Wie lebst du?: Ovo-Vegetarisch
Sind PROWIN-Produkte tierversuchsfrei?

Beitragvon Domi » So 25. Okt 2015, 12:23

Da es bei uns hier ab und an mal Prowin Veranstaltungen gibt, würde es mich mal interessieren, ob die PROWIN Produkte auch tierversuchsfrei sind.

Im Internet findet man vereinzelt die Aussage, dass das Unternehmen die Produkte [u]ohne[/u] Tierversuche herstellt. Allerdings findet man dazu keinerlei Belege. Ein so transparentes Unternehmen sollte das eigentlich irgendwo als Dokument zu Verfügung stellen.

Ich habe das Unternehmen mal angeschrieben (per Email und Facebook). Stand heute habe ich leider noch keine Antwort bekommen.

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Veggie4Life BlogVegane Eiweißshakes

Wig86
Re: Sind PROWIN-Produkte tierversuchsfrei?

Beitragvon Wig86 » Mi 4. Nov 2015, 12:29

Hallo.

Ich hatte ebenfalls Kontakt zu PROWIN und habe auch eine entsprechende Email mit Antwort bekommen.

Dort steht unter anderem drinne, dass das Unternehmen von ihren Zulieferer (Produzenten) Aussagen vorliegen haben, wonach [b]sie selbst auf Tierversuche (Entwicklung, Herstellung, Prüfung) verzichten[/b]. [u][b]Auch Prowin selbst führt keine Tierversuche durch bzw. lässt durchführen.[/b][/u]

Desweiteren gibt es eine Auflistung der Produkte [b][color=#BF0000]MIT[/color] [/b]und [b]OHNE [/b]tierische Inhaltsstoffe.

Eine entsprechende Liste kann per Email oder bei dem jeweiligen Berater angefordert werden.

Veganer/Innen sollten sich hier unbedingt vorher schlau machen!

LG

Zurück zu „Haushalt“