Sind PROWIN-Produkte tierversuchsfrei?

Vegane und tierversuchsfreie Haushaltsmittel
Antworten
Benutzeravatar
Domi
Chief
Chief
Beiträge: 44
Registriert: So 18. Okt 2015, 13:02
Wohnort: Schöffengrund
Wie lebst du?: Ovo-Vegetarisch
Kontaktdaten:

Sind PROWIN-Produkte tierversuchsfrei?

Beitrag von Domi » So 25. Okt 2015, 12:23

Da es bei uns hier ab und an mal Prowin Veranstaltungen gibt, würde es mich mal interessieren, ob die PROWIN Produkte auch tierversuchsfrei sind.

Im Internet findet man vereinzelt die Aussage, dass das Unternehmen die Produkte ohne Tierversuche herstellt. Allerdings findet man dazu keinerlei Belege. Ein so transparentes Unternehmen sollte das eigentlich irgendwo als Dokument zu Verfügung stellen.

Ich habe das Unternehmen mal angeschrieben (per Email und Facebook). Stand heute habe ich leider noch keine Antwort bekommen.


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Veggie4Life BlogVegane Eiweißshakes

Wig86
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 06:09
Kontaktdaten:

Re: Sind PROWIN-Produkte tierversuchsfrei?

Beitrag von Wig86 » Mi 4. Nov 2015, 12:29

Hallo.

Ich hatte ebenfalls Kontakt zu PROWIN und habe auch eine entsprechende Email mit Antwort bekommen.
Dort steht unter anderem drinne, dass das Unternehmen von ihren Zulieferer (Produzenten) Aussagen vorliegen haben, wonach sie selbst auf Tierversuche (Entwicklung, Herstellung, Prüfung) verzichten. Auch Prowin selbst führt keine Tierversuche durch bzw. lässt durchführen.

Desweiteren gibt es eine Auflistung der Produkte MIT und OHNE tierische Inhaltsstoffe.
Eine entsprechende Liste kann per Email oder bei dem jeweiligen Berater angefordert werden.

Veganer/Innen sollten sich hier unbedingt vorher schlau machen!

LG

Antworten

  •  Suche
  • erweiterte Suche



  •  Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um Vegetarisch & Vegan - Forum bei dir zu verlinken:



  •  Eigener Block
  • 10% Gutschein bei Nu3.de

  •  Neue Mitglieder

  •  Statistik
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 92
    Themen insgesamt 44
    Bekanntmachungen insgesamt: 2
    Wichtig insgesamt: 1
    Dateianhänge insgesamt: 2

    Themen pro Tag: 0
    Beiträge pro Tag: 0
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 1
    Beiträge pro Benutzer: 2
    Beiträge pro Thema: 2

    Mitglieder insgesamt 48
    Unser neuestes Mitglied: CarloA